Übersicht On Tour

Ballonfahrt am 13. Mai 2001

Zu meinem Geburtstag habe ich im Jahr 2000 Gutscheine für eine Ballonfahrt als Geschenk bekommen. Diese sollten nun in diesem Jahr endlich eingelöst werden. Den ersten Termin hatten wir bereits zum Saisonstart am 1. Mai. Leider aber wurden die Ballonfahrten an diesem Tag abgesagt, weil es zu windig war. Der neue Termin wurde für Sonntag, den 13. Mai festgelegt. Früh am Morgen sollte es losgehen, Treffen um 05:30 Uhr am Startplatz. Am Samstagabend hörten wir die Bandansage des Veranstalters, um zu erfahren, ob die Fahrt stattfinden würde. Ja, es blieb dabei, allerdings sollten wir uns schon um 04:45 Uhr am Treffpunkt einfinden. Du meine Güte, mitten in der Nacht. Das bedeutete, um 4 Uhr aufstehen!

Ich habe natürlich jede Menge Fotos mit meiner Digitalkamera gemacht. Auf dieser Seite befindet sich die Übersicht mit den Miniaturfotos - für die Großansicht einfach auf das gewünschte Foto klicken. Zu den Fotos gibt es jeweils eine kurze Beschreibung. Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!

Hier geht es direkt zur Ballonfahrt

Die Strecke

Karte

Vorbereitung und Start

Treffpunkt Universität Hannover frühmorgens

Ankunft Ballonteam

Positionieren des Anhängers

Abladen des Ballonhüllensacks

Abladen des Korbs

Ausrollen der Ballonhülle

Befestigen der Hülle am Korb

Komplettes Ausrollen der Hülle

Ausbreiten der Ballonhülle

Ballonhülle vollständig ausgebreitet

Füllen der Hülle mit warmer Luft

Ballon beginnt sich zu füllen

Ballonhülle vergrößert sich weiter

Erster Blick in die Ballonhülle

Noch ein Blick ins Innere des Ballons

Ballon liegt halb gefüllt auf der Wiese

Ballon liegt noch auf der Wiese

Ballon ist jetzt reichlich mit warmer Luft gefüllt

Gasbrenner werden angeworfen

Ballon steht fast senkrecht

Ballon ist zum Einsteigen bereit

Blick nach oben in die Ballonhülle

Pilot gibt letzte Anweisungen vor Start

Noch ein Blick nach oben in den Ballon

Blick aus dem Ballonkorb über die Wiese

Die Fahrt

Die Landung

Das Einpacken

Die Taufe

Ballonfahrtunternehmen:
Phoenix Ballooning, Oldenburg

zur Ballonfahrt